Max-und-Justine-Elsner-Schule

Wir sind eine bunte Schule!

Essen mit Herz und Stil

Nicht nur Essen, um satt zu sein!

An der Max- und Justine-Elsner-Grundschule legen wir Wert auf gesunde Gerichte unter Verwendung regionaler Produkte. Wir bieten zwei Menülinien an, damit auch Kinder, die sich vegetarisch ernähren möchten, eine vollständige Mahlzeit zu sich nehmen können. Unser Caterer ist die Firma Bassalig, die ihren Sitz in Obermichelbach hat.
Natürlich finden auch die Wünsche der Schüler bei der Erstellung eines ausgewogenen Speiseplans Berücksichtigung. Wir sind stets bemüht, die Qualität der Schulverpflegung weiter zu optimieren.
Stolz sind wir auch auf unsere „Benimm-Kurse“, bei denen die Kinder lernen, wie sie sich bei Tisch zu verhalten haben. Diese Tischmanieren – Workshops werden von Fachleuten gehalten.

Speisepläne

Mai Mittagessen schweinefleischfrei